Teamleiter:in Export & Customer Service
Verantwortung
 * Sie führen ein kleines Team im Bereich Export & Customer Service fachlich und organisatorisch und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher.
 * Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung von der Bestellannahme bis zur termingerechten Auslieferung an internationale Kunden.
 * Kontrolle und Erstellung exportrelevanter Dokumente (Zollpapiere, Ursprungsnachweise, Versandpapiere).
 * Enge Zusammenarbeit mit Spediteuren, Produktionsplanung und Vertrieb, um Liefertermine sicherzustellen.
 * Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie kontinuierliche Optimierung interner Abläufe und Prozesse.
 * Schulung, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder im Bereich Kundenservice und Exportabwicklung.
Qualifikationen
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Außenhandel oder Exportwesen.
 * Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Exportgeschäft sowie im Kundenservice oder Auftragsmanagement.
 * Erfahrung in einer Führungsfunktion oder stellvertretenden Teamleitung von Vorteil.
 * Gute ERP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office.
 * Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis.
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus.
Benefits
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
 * Eingespieltes und dynamisches Team
 * 13. Monatsgehalt
Zurich, Zurich, Switzerland CHF60,000.00-CHF60,000.00
13 hours ago
#J-18808-Ljbffr