Wichtiger Hinweis:
Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Gehalt: Informationen befinden sich in der "Application" Maske
Über uns - Wer wir sind
Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe (www.olmero.ch). Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.
Arbeitsumfeld
Wer im Business Development bei Olmero | Powered by Hubexo mitwirkt, steht an vorderster Front. Neue Geschäftskontakte knüpfen, den Markt gezielt erschliessen, unsere Lösung überzeugend präsentieren - all das ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg von Olmero | Powered by Hubexo.
Eine etablierte, modulare SaaS-Lösung mit Fokus auf die Digitalisierung der Bauwirtschaft
Einen digitalen Vertriebsprozess mit modernen Tools (MS Dynamics / HubSpot per 2026, Power BI, MS Teams, MS Office, etc.)
Ein unterstützendes Team, ca. 10 Mitarbeiter, mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung
Regelmässige Coachings, Team-Stand-ups und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Klare Ziele, viel Eigenverantwortung und ein Umfeld, in dem Leistung geschätzt wird
Deine Rolle
Telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftskunden inklusive aktiver Kaltakquise und Bearbeitung zugeteilter Leads
Präsentation und Verkauf unserer SaaS-Lösungen wie SMART und der Ausschreibungs- sowie Referenzplattform, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse
Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, vom Erstkontakt bis zum Abschluss, mit umfassender Schulung und Unterstützung, Testabos etc.
Pflege von Kundendaten und Aktivitäten im CRM sowie Erledigung vertriebsbezogener Administration (z.B. Angebote, Follow-ups)
Arbeit mit modernen digitalen Tools in einem strukturierten, cloudbasierten Vertriebsumfeld
Mitwirkung an Vertriebsstrategien und Entwicklung neuer Ansätze zur Ansprache von Zielgruppen
Analyse und Optimierung von Gesprächsleitfäden sowie Teilnahme an Kampagnen und Sonderaktionen
Qualität steht bei uns im Fokus - dennoch gilt als aktuelle Erfolgsrichtlinie: 50-100 ausgehende Anrufe pro Tag bei strukturierter Arbeitsweise und klaren Zielen
Requirements
Deine Kernkompetenzen
Erfahrung im telefonischen B2B-Vertrieb (Outbound/Kaltakquise), Leadbearbeitung und Angebotsversand
Kenntnisse aus Call- oder Sales-Centern, SaaS- oder Tech-Unternehmen oder aus Firmen mit aktivem Outbound-Vertrieb (z.B. Bauzulieferindustrie)
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstsicheres, verbindliches Auftreten am Telefon und Freude am direkten Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Dynamics, HubSpot) sowie der gesamten MS Office Palette
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Dialogmarketing, Handel, Vertriebsassistenz) oder vergleichbare Qualifikation
Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung, Ausdauer und Interesse an digitalen Lösungen
Deine Zusatzqualifikationen
Erfahrung mit SaaS-Produkten, digitalen Vertriebsprozessen oder im Bauumfeld
Kenntnisse in Kampagnenführung
Erfahrung mit Verkaufslogiken
Erfahrung in der Reaktivierung von Kunden
Benefits
Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
Purpose Day - 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Arbeitszeit - 40h/Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
Weiterbildung - Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events - Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Und vieles mehr findest du hier
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