Professional ICT-System-Administrator: in - Betrieb / Backup / Überwachung
Projekt : Für unseren Kunden suchen wir einen ICT-System-Administrator:in (Professional).Die Aufgabe besteht darin, den operativen Betrieb von ICT-Services und vernetzten Systemen sicherzustellen, Störungen effizient zu beheben und die Informationssicherheit gemäss vereinbarten Service Levels zu gewährleisten. Ziel ist es, die Verfügbarkeit, Stabilität und Sicherheit der ICT Services auf hohem Niveau zu halten und die Anwender:innen sowie Fachbereiche im Tagesgeschäft optimal zu unterstützen. Das bestehende Team besteht derzeit überwiegend aus Service Managern und wird nun gezielt durch einen technisch versierten Systemadministrator ergänzt, da sich der Systembereich wieder im Aufbau befindet. Gesucht wird ein Spezialist für Windows-Systeme, idealerweise mit fundiertem Wissen in den Bereichen Exchange und Workplace-Themen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten :
Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten von ICT-Services im operativen Betrieb
Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
Anstossen von Ausweich- und Eskalationsverfahren
Auslösen von Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren
Übernehmen neuer oder geänderter Software in den Betrieb
Steuern und Überwachen der Auslastung vernetzter Systeme
Durchführen oder Anstossen von Tuning- und Performance-Massnahmen
Sicherstellen der Informationssicherheit gemäss SLAs und Sicherheitsprofilen
Durchführen oder Überwachen von Datensicherungen
Pflegen von Dokumentationen (Betriebsprozesse, Change-Planung, Fehleranalysen)
Anforderungen :
Abgeschlossene Berufslehre oder Maturität (Grundlage) im ICT-Bereich
3-5 Jahre praktische Erfahrung als Systemadministrator im Windows-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Exchange und Workplace-Themen
Erfahrung im Betrieb, der Überwachung und Wartung von ICT-Services
Kenntnisse im Störungs- und Eskalationsmanagement (inkl. Recovery- und Restore Verfahren)
Vertraut mit Performance-Monitoring und Tuning von vernetzten Systemen
Grundkenntnisse in Informationssicherheit und Datensicherung
Praktische Erfahrung im Dokumentieren von Prozessen und Analysen
Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit Anwender:innen und Partnern
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sprachen :
Deutsch: fachkundie Sprachverwendung, mündlich und schriftlich
Englisch: von Vorteil
Referenznr :LP
Rolle : ICT-System-Administrator: in (Professional)
Branche : Gesundheitsversorgung
Region : Bern und Region
Auslastung : 100 %
Start : peroder n.V.
Dauer : ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm:
Über uns : ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurdenvon IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche nach und der Arbeit an Projekten ist
jid611e5c3a jit0938a jiy25a