Mit einem engagierten Team die digitale Innovation vorantreiben
Die IGS GmbH mit Sitz in St. Gallen entwickelt und betreibt Informatiklösungen für kantonale Sozialversicherungen, Ausgleichskassen und IV-Stellen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. AHVeasy steht für innovative, internetbasierte Lösungen, die den Kunden einen hohen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad ermöglichen und Fachapplikationen nahtlos miteinander verbinden (www.ahveasy.ch).
Als Teamleiter/in (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle: Du führst ein engagiertes Team fachlich und personell, förderst die Zusammenarbeit im agilen Umfeld (SAFe), setzt im Rahmen der Produktmanagement-Tätigkeit Prioritäten und stellst die Qualität der Lösungen sicher. Gemeinsam mit Stakeholdern, Kunden und Partnern gestaltest du die Weiterentwicklung der Plattform AHVeasy aktiv mit.
Bist du bereit, mit deinem Team die Zukunft von AHVeasy zu prägen?.
Was du bewegst
In dieser vielseitigen Rolle verantwortest du die Weiterentwicklung der digitalen Lösungen von AHVeasy und führst gleichzeitig dein Team:
1. Fachliche und personelle Leitung des Teams AHVeasy (inkl. Coaching, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
2. Entwickeln und Umsetzen der Team- und Produktstrategie in Zusammenarbeit mit Business Ownern, Kunden und dem Portfolio Management
3. Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Produkt-Roadmap
4. Planung und Steuerung von systemübergreifenden Tests und Qualitätssicherung
5. Definition, Priorisierung und Pflege des Backlogs in Abstimmung mit den Product Ownern
6. Übersetzung von Kundenanforderungen und Business Needs in Epics, Features und User Stories
7. Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Teams und Stakeholdern, um effiziente, qualitativ hochwertige Lösungen sicherzustellen
8. Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
Weshalb dir das gelingt
Für diese spannende Führungsrolle wenden wir uns an engagierte Persönlichkeiten mit hoher Eigeninitiative und folgendem Profil:
9. Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (z.B. HF/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen
10. Mehrjährige Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise kombiniert mit erster Führungs- oder Teamleitungserfahrung
11. Erfahrung mit der Integration von Portallösungen in komplexe Systemlandschaften
12. Erfahrung im Web- / Portal-Umfeld erwünscht
13. Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, idealerweise SAFe®)
14. Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Führungs- und Teamkompetenz
15. Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Kundenorientierung
16. Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
Wir bieten
17. Strategisch relevante Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungsfreiraum
18. Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen und Expert:innen aus der Sozialversicherungslandschaft der Schweiz und Liechtenstein
19. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice- und Workation-Möglichkeiten und moderne Büroräume an zentraler Lage nahe Hauptbahnhof
20. Kostenloses Smartphone mit Abo, Halbtax-Abo, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Mindestens 25 Ferientage und ein kollegiales, zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld
Bist du bereit für eine neue Herausforderung Nähe Hauptbahnhof St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit? Mehr zu den Benefits findest du auf der Webseite https://www.igs-gmbh.ch/jobs unter dem Abschnitt "Worauf du zählen kannst".
Referenz - 3912