Aufgaben Entgegennahme und Analyse neuer Anforderungen aus dem Transparenzregister-Gesetz Ausarbeitung eines Projektes zur Umsetzung dieser Anforderungen Mitarbeit im Projekt nach der Konzeptphase Koordination mit internen Stakeholdern und externen Partnern Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (GwG/VSB) Unterstützung bei der Projektplanung und Umsetzung bis zur IT-Einführung (geplant für November 2026) Profil Fundierte Erfahrung als Business Analyst, idealerweise im regulatorischen Umfeld Projektleiter-Skills für die Aufsetzung und Umsetzung eines regulatorischen Projekts Fundierte Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering Ausgeprägte Stakeholder-Management-Kompetenz Sprachkenntnisse: Deutsch C2 (annähernd muttersprachlich) Von Vorteil: Erfahrung mit GwG/VSB-Anforderungen und regulatorischen Prozessen im Bankenumfeld Benefits Langfristige Projektlaufzeit möglich, Verlängerung wahrscheinlich Arbeit an einem hochrelevanten regulatorischen Thema mit großem Impact Möglichkeit, ein Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung maßgeblich zu gestalten Enge Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Team (5 interne Mitarbeitende) Hohe Verantwortung und Expert-Level Position