Wir sind ein junges börsenkotiertes schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Telekommunikations-Branche, das sichvon einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1'000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Risch/Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben - vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angeboten für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuche.
Unsere Mission:
Als führendes Handelsunternehmen mit starkem Fokus auf Digitalisierung gestalten wir aktiv die Zukunft des mobilen Lebens. Wir betreiben Microsoft Dynamics 365 F&O und CE sowie eine eigene Digitalplattform - und du gestaltest mit!
Wir suchen dich als
Head of IT Service Management% (m/w/d)
Deine Aufgaben:
STRATEGIE - gestalten & verantworten
* Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für unsere IT-Serviceprozesse.
* Du entwickelst unsere Service-Strategie weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Services kundenorientiert, effizient und zukunftsfähig sind.
* Du führst das IT-Service-Team fachlich und personell - inklusive des 1st Level Supports.
BETRIEB - steuern & verbessern
* Du verantwortest das Incident-, Problem- und Service Request Management (1st-3rd Level).
* Du überwachst KPIs, definierst die Service SLA`s, analysierst Root Causes und leitest nachhaltige Verbesserungen ein.
* Du steuerst externe IT-Dienstleister und kümmerst dich um das Lizenz- und Lieferantenmanagement.
* Du planst und steuerst das Budget für deine Services.
* Du sorgst für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) bestehender Services und Prozesse.
KUNDEN & PROJEKTE - verstehen & umsetzen
* Du arbeitest eng mit Fachbereichen, IT-Engineering, Projektmanagement und IT-Security zusammen.
* Du verantwortest die IT-Ausstattung für Shops und Messen (inkl. Projektleitung).
* Du stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit funktionierenden Laptops und Peripheriegeräten arbeiten können.
* Du pflegst den Austausch mit internen Kunden und sorgst für eine hohe Servicequalität.
Was du mitbringst:
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management
* Führungserfahrung, insbesondere im Aufbau und in der Leitung eines 1st Level Support Teams
* Erfahrung im Umgang mit externen IT-Partnern und Lieferanten
* Jira-Kenntnisse (z. B. Dashboard-Konfiguration, Ticketauswertungen) sind von Vorteil
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Du denkst strategisch, handelst lösungsorientiert und kommunizierst klar auf allen Ebenen
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Du bringst ein Lächeln mit - auch in hektischen Situationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
* Topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office Möglichkeit
* Wertschätzende Atmosphäre mit flachen Hierarchien
* Attraktive BVG-Versicherungsleistungen
* Unfallversicherung in der Privatabteilung
* Mitarbeiterangebote im Bereich Telekommunikation
* Diverse Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Events
* und vieles mehr...
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Salärvorstellungen, vorzugsweise über das Bewerbungssystem. Für Fragen wende dich an Mark Schwarz, Chief Digital & Information Officer, Tel.
Bewerbe dich jetzt über das online Bewerbungssystem. Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne unser HR-Team unter .
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mobilezone ag, Suurstoffi 22,Rotkreuz |
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