Für unseren Bereich Dienste in Stein suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine
Leitung Finanzen 80-100 % (m/w/d)
Sie sind Finanzprofi & möchten Ihre Expertise in einer sinnstiftenden Organisation einbringen? Dann suchen wir genau Sie!
Ihre Aufgaben
1. Budgetplanung: Sie erstellen & konsolidieren Betriebs- und Investitionsbudgets
2. Leistungsabrechnungen: Sie sind verantwortlich für die monatlichen Abrechnungen gegenüber dem Kanton und der IV
3. Abschlüsse: Sie erstellen Monats-, Quartals & Jahresabschlüsse
4. Zahlen im Blick: Sie erheben Kennzahlen & erstellen die finanzielle Berichterstattung
5. Liquiditätsplanung: Ihre Planung sichert die Finanzstabilität der Stiftung
6. Prozessmanagement: Sie optimieren interne Prozesse & treiben die Digitalisierung federführend voran
7. Teamführung: Sie leiten ein kleines, engagiertes Team
8. Vielfältiger Austausch: Sie haben regelmässigen Kontakt zu Menschen mit Unterstützungsbedarf
Ihr Profil
9. Höhere Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
10. Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einer Leitungsfunktion
11. Sehr gute EDV-Kenntnisse (ABACUS)
12. Interesse an einem inklusiven Arbeitsumfeld
Wir bieten
13. Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsfreiraum
14. Ein unterstützendes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
15. Flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Ferienregelung
16. Ein attraktives Vorsorgemodell
17. Vergünstigte Kantinenverpflegung und gratis Parkplatz
Sind Sie bereit für diese Herausforderung?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Frau Franziska Albiez, Generalistin Human Resources, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter 062 866 12 32.
Wir danken Ihnen für Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an bewerbung@stiftung-mbf.ch.
Stiftung MBF, Human Resources
Münchwilerstrasse 61
Postfach
4332 Stein
PDF Stelleninserat als PDF
zur online Bewerbung