Unser Kunde, ein auf IT-Dienstleistungen im KMU-Umfeld spezialisiertes Unternehmen, sucht eine engagierte Persönlichkeit, die als IT Supporter (m/w) die Koordination des technischen Supports übernimmt. Die Rolle umfasst das Dispatching von Support-Tickets, die Unterstützung im 2nd Level sowie die Optimierung interner Supportprozesse. Geboten wird ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, in einem eingespielten Team Verantwortung zu übernehmen.
Aufgaben
* Koordination und Priorisierung eingehender Service-Tickets im IT-Umfeld
* Analyse technischer Supportfälle und Mitarbeit im 2nd-Level-Support
* Schnittstelle zwischen Technik- und Projektteams zur Prozessabstimmung
* Durchführung von Qualitätskontrollen und Optimierung von Supportprozessen
* Unterstützung der Support-Mitarbeitenden bei technischen und organisatorischen Fragen
Profil
* Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Infrastruktur-Umfeld erforderlich
* Gute Kenntnisse in M365, Netzwerken und Firewalls wünschenswert
* Fähigkeit zur Koordination komplexer Support-Prozesse ist notwendig
* Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten im Kundenkontakt
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Wissenswertes
* Abwechslungsreiche Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Support und Projektteams
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Förderung fachlicher Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
* Moderne Technologien in einem zukunftsorientierten IT-Dienstleistungsunternehmen im KMU-Segment
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