Aufgabenbereich
* Selbstständige Führung der Finanz-, Lohn-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für alle Unternehmen der PIEGA Gruppe
* Zahlungsverkehr inkl. Erfassung, Abstimmung, Mahnwesen und Bankbuchungen
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung und Einreichung der Mehrwertsteuerabrechnungen (Schweiz und Deutschland)
* Unterstützung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung inkl. Auswertungen und Statistiken
* Allgemeine administrative Aufgaben
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Rechnungswesen (z.?B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen) oder in Ausbildung dazu
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU-Umfeld
* Sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (insb. Proffix)
* Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähig, loyal und zuverlässig
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Kontakt
Donnaya Suter