Stellenbeschreibung
Gestalte die finanzielle Zukunft mit ? als Führungspersönlichkeit in Bern!
Für unsere Klientin, eine renommierte Pensionskasse mit Sitz in Bern, suchen wir eine/n engagierte/n Leiter/in Finanzen (80-100%). Du suchst eine spannende Herausforderung mit Führungsverantwortung und möchtest deine Expertise im Sozialversicherungsbereich einbringen? Dann bist du hier genau richtig!
Deine Mission
* Teamführung: Ein kleines Team leiten und betreuen, interne Stellvertretung sicherstellen.
* Finanzmanagement: Buchführung, Jahresabschlüsse und Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26.
* Operative Beteiligung: Aktiv im Tagesgeschäft mitwirken, Haupt- und Nebenbuchhaltungen führen (inkl. Kreditoren).
* Controlling & Prozesse: Betriebskostenbudget überwachen, IKS umsetzen, Liquiditätsmanagement verantworten, Controlling ausbauen.
* Kommunikation: Auskünfte an Mitglieder in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil).
Qualifikationen
Dein Profil
* Qualifikation: Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis (idealerweise mit Führungserfahrung).
* Erfahrung: Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich, Kenntnisse Swiss GAAP FER 26 von Vorteil.
* IT-Skills: Gute Kenntnisse von Abacus und MS-Office.
* Persönlichkeit: Abschlusssicher, kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, zuverlässig, teamfähig, Eigeninitiative.
* Mindset: Offen für Veränderungen und diese als Chance sehen.
Was dich erwartet
* Vielseitiges Aufgabengebiet: Spannend, abwechslungsreich und mit Gestaltungsspielraum.
* Moderner Arbeitsplatz: Neueste IT-Mittel, teilweise Homeoffice möglich.
* Attraktive Konditionen: Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Ferien/Freitage und Sozialversicherungsleistungen, Benefits.
* Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Interessiert, diese Schlüsselposition zu besetzen und die Zukunft mitzugestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über Randstad oder per Mail an bernoffice@randstad.ch !