Deine Aufgaben und Verantwortung:Zusammenarbeit mit unserem lokalen Customer Service Team und Sales Manager um eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu gewährleisten, inklusive Verantwortung für die Preisgestaltung gegenüber einer kleinen, ausgewählten KundenzahlErstellung eines eigenen Jahresbudgets in Abstimmung mit der European Business Unit und dem lokalen IMCD Switzerland StandortRegelmässiges Einholen von Forecasts bei Kunden sowie Abgleich mit Lieferfristen der LieferantenVerantwortung für Preisgestaltung bei ausgewählten Kunden und Erstellung von OffertenSelbstständige Abwicklung und Fakturierung von Kundenaufträgen, inkl. Lager- und StreckengeschäftenÜberwachung von Lagerbeständen sowie Bearbeitung von Muster- und KundenanfragenAktive Verkaufsunterstützung via Telefon und E-Mail, inkl. Akquise kleinerer KundenPflege von Kunden-, Produkt- und Marktdaten im CRM-System (Salesforce)Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern (schriftlich und telefonisch)Kontrolle von Margen, Wareneingangsdokumenten und AnalysenzertifikatenBearbeitung von Reklamationen sowie Koordination mit Customer Service und SalesAuftragsabwicklung im eigens für IMCD entwickelten Portal «My IMCD» und ERP-SystemDas bringst Du mit:Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ Logistikerfahrung und Interesse am Warenfluss ist ein PlusMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inside Sales / Customer Service Hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSelbständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseKommunikativer, überzeugender und zuverlässiger TeamplayerErfahrung im Umgang mit CRM und ERP Systemen, Salesforce Kenntnisse von VorteilInteresse an betriebswirtschaftlichen und digitalisierten Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)Das bieten wir Dir:Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenAttraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich StadelhofenMöglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (Work Smart)Wettbewerbsfähige Bezahlung inklusive weiterer Benefits Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplomen, Arbeitszeugnisse und Referenzen. Wir bitten dich ebenfalls, deine Gehaltsvorstellungen anzugeben.Bei Rückfragen zu dieser Position steht Dir Evelyn Stirnimann zur Verfügung. IMCD Switzerland AG – Human Resources – Hufgasse 10 – Zürich - jide0afa29je jit0938je jiy25je