Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leitungpflegedienst

Oberentfelden
Bossart Personal
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Pflegedienstleiter/-in

Fürdiverse Spitäler, Kliniken sowie Alters- und Pflegeheime in der ganzen deutschen Schweiz suchen wir nach Vereinbarung


Ihre Tätigkeiten

Sie sind verantwortlich für den gesamten Pflegebereich in einem Spital, einer Klinik oder einem Heim, sind Vorgesetzte/r des Pflegepersonals und sorgen für dessen optimalen Einsatz sowie - gemeinsam mit der Verwaltungsdirektion und der ärztlichen Leitung - für den reibungslosen Ablauf der Behandlung, Pflege und Betreuung von Patientinnen und Patienten.

Als Leiterinnen und Leiter eines Pflegedienstes sind Sie hauptverantwortlich für die Pflege und Betreuung innerhalb der Institution. Sie koordinieren den Einsatz der Mitarbeitenden und stellen deren berufliche Entwicklung, Fort- und Weiterbildung sicher, Sie entwickeln das Pflegeleitbild, definieren Qualitätsstandards und sorgen für deren Umsetzung in der täglichen Praxis. Ausserdem initiieren, unterstützen und steuern Sie Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Bereich der Pflege unter Einbezug neuer Erkenntnisse aus Forschung und Praxis.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere auch die optimale Organisation und Koordination des Kontaktes mit Patientinnen, Patienten, Angehörigen, Hausärzten und Hausärztinnen sowie anderen an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen, Organisationen und Institutionen. Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung der Ziele der Gesamtorganisation, auch in finanzieller Hinsicht, und setzen geeignete Instrumente für das Controlling der Qualität und Effizienz in Ihrem Bereich ein.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau AKP / DN II / HF und haben die Weiterbildung HöFa (NDK) Management I und II absolviert oder die Bereitschaft, die Stufe II zu absolvieren. Sie bringen fundiertes Fachwissen durch eine höhere Pflegeausbildung und erfolgreiche Erfahrung als Pflegedienstleiter/-in mit und konnten Ihr konzeptionelles und betriebswirtschaftliches Denken erfolgreich in die Praxis umsetzen. Weitere Voraussetzungen für diese Stelle sind hohe Menschen-, Selbst- und Sozialkompetenz sowie Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Konsensfähigkeit. Als überzeugende Führungspersönlichkeit sind Sie gleichzeitig Vorbild für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führen den Betreuungs- und Pflegedienst professionell und zukunftsorientiert. Sie arbeiten in Bezug auf die strategischen Ziele konsequent an der Qualitätssicherung und Entwicklung. Durch Ihre integrative Wesensart fördern Sie die offene und innovative Hauskultur.


Was Sie erwartet

Es erwartet Sie ein motiviertes, offenes, hilfsbereites und dynamisches Team, das sich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung für optimale Pflegeleistungen einsetzt.


Fühlen Sie sich angesprochen?

Möchten Sie uns kennenlernen? Frau Brigitta Bossart freut sich auf Ihren Telefonanruf oder Ihr Bewerbungsschreiben, sowie Ihren Lebenslauf mit Foto an bossart@bossartlpersonal.ch


Kontakt

Bossart Personal · Die Personalberatung im Gesundheitswesen
Bergstrasse 21 · CH-5036 Oberentfelden
Tel. +41 62 822 10 10 · Fax +41 62 822 10 33 · Mobile +41 79 255 00 10
bossart@bossartlpersonal.ch · www.bossartpersonal.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Oberentfelden
Jobs Aarau (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > LeitungPflegedienst

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern