Unser Kunde ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Region Bern. Für diesen suchen wir eine engagierte und zahlenaffine Fachperson.Ihre Aufgaben:Eigenständige und termingerechte Verarbeitung der Lohnbuchhaltung inkl. QuellensteuerErledigung der korrekten Abwicklung sämtlicher SozialversicherungenZuständig für die korrekte Führung des gesamten Absenzen ManagementsErste Ansprechperson bei lohnrelevanten FragestellungenVerantwortlich für die Erstellung der verschiedenen AbschlüsseErstellung von ReportingsMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-ProzessenIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder HR-FachausweisMehrjährige, fundierte Payrollerfahrung sind zwingendSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein PlusVersiert im Umgang mit MS Office und Erfahrung mit gängigen HR-Systemen wie AbacusExakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinDiskrete, lösungsorientierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit im TeamSind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Expertise in ein lebendiges Umfeld einzubringen?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! j4id9920600a j4it1044a j4iy25a