Verantwortung
* Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung und Fakturierung
* Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten (inkl. Zoll- und Versandpapiere) gemäss internationalen Richtlinien
* Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden in Deutschland und der Romandie
* Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Produktion zur termingerechten Auslieferung
* Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten sowie Sicherstellung einer korrekten Abwicklung im SAP-System
* Unterstützung des Aussendienstes durch die Bereitstellung von Unterlagen, Reports und Marktinformationen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA oder gleichwertig)
* Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportgeschäft, vorzugsweise im industriellen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (SD/MM) und MS Office
* Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Flache Hierarchien
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Management and Manufacturing
Industries
* Internet Publishing
#J-18808-Ljbffr