Für unsere Finanzabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger als
Leiter/in Finanzen, Controlling und IT,
w/m/d, 100%
* Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, das finanzielle Risikomanagement und das interne Kontrollsystem (IKS)
* Leitung des Budget-, Investitions- und Finanzplanungsprozesses sowie Erstellung von Reportings und Finanzabschlüssen, die dem Verwaltungsrat, der Revisionsstelle und dem Zürcher Verkehrsverbund präsentiert werden
* Entwicklung von Controlling- und Führungsinstrumenten zur Unterstützung des Direktors
* Planung und Steuerung der Liquidität und Finanzierungen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projekts Abacus Phase II
* Aktive Beteiligung an Unternehmensentscheidungen als Mitglied der Geschäftsleitung, Identifikation mit den Unternehmenswerten und Pflege einer hohen Dienstleistungskultur
* Übernahme operativer und strategischer Aufgaben im Team Finanzen und Controlling
* Führung des Teams Finanzen und Controlling (1 Mitarbeiter) sowie des Bereichs IT (1 Mitarbeiter)
* Zusammenarbeit mit dem Projektleiter zur Weiterentwicklung der IT-Strategie und Erneuerung der Applikationslandschaft
* Pflege der Beziehungen zur Revisionsstelle, zu Banken, Bestellern und Transportbeauftragten
* Unterstützung des Projektcontrollings für die Verlängerung der Glattalbahn nach Kloten
Das bringen Sie mit:
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss
* Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus der öV-Branche oder in einem KMU-Umfeld
* Abschlusssicherheit
* Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Sharepoint, Abacus von Vorteil, etc.)
* Sie sind eine selbständige, verlässliche, ausdauernde und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Fachkompetenz
* Sie verstehen sich als interne/r Dienstleister/in und bringen Ihre exakten und zielorientierten Umsetzungs-Eigenschaften für prozessuale und operative Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen gekonnt ein
Das bieten wir:
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit ermöglichen
* Kollegiales Betriebsklima mit engagierten, offenen Menschen
* Vielseitige Führungsposition mit grosser Eigenverantwortung
* Gestaltungsfreiräume für Finanzprozesse und IT
* Moderner Arbeitsplatz an gut erschlossener Lage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Anstellungskonditionen (z.B. GA)
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Rita Frehner, Leiterin Personal und Dienste, unter der Telefonnummer 044 809 56 10 oder gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr