Fachverantwortliche:r Finanz- und Lohnbuchhaltung (a) 50-70%SLSP AG - ZürichSei dabei, wenn wir die Zukunft der wissenschaftlichen Information in der Schweiz gestalten! Die Swiss Library Service Platform (SLSP) - mit Hauptsitz in Zürich - ist Dienstleisterin für Bibliotheken und betreibt mit diesen zusammen die nationale Bibliotheksplattform swisscovery, die wissenschaftliche Informationen aus aktuell 500 Bibliotheken aus der Schweiz bündelt, einfach zugänglich und leicht auffindbar macht. Bei SLSP hast Du flexible Arbeitszeiten, mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr, einen zentralen Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe in Zürich, einen Co-Working Space in Lausanne und die Möglichkeit für Home-Office (remote work).In dieser verantwortungsvollen Funktion bist Du zentrale Ansprechperson für alle Belange der Finanzbuchhaltung bei SLSP. Gemeinsam mit dem Leiter Management Services und zwei engagierten Kolleg:innen gestaltest Du das finanzielle Rückgrat unseres Unternehmens. Du übernimmst die Verantwortung für die korrekte, zeitgerechte und professionelle Führung unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung - unterstützt durch ein kollegiales Team und etablierte Prozesse.SLSP bietet Dir ein stabiles und agiles Umfeld mit viel Eigenverantwortung - ideal für Fachpersonen, die sich vertiefen, gestalten und langfristig einbringen möchten. Eine fundierte Einführung, regelmässiger Austausch im Team sowie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - etwa durch eine gezielte Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung - begleiten Deinen Start bei uns.Deine AufgabenVerantwortung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Schnittstellen zwischen Haupt- und NebenbüchernMitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bearbeitung schriftlicher KundenanfragenErstellung der Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FERErstellung der Mehrwertsteuerabrechnung sowie Abstimmungen und JahresmeldungenCash-Management sowie Erstellen von Auswertungen und KPI für Geschäftsleitung und VerwaltungsratÜberwachung der unternehmensweiten IKSMitarbeit in Projekten zur Prozess- und SystemoptimierungWie Du uns überzeugstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise inkl. LohnbuchhaltungExakte, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Integrität, Diskretion und TeamfähigkeitAusgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch und Italienisch von Vorteil)Freude an Optimierung, Digitalisierung und neuen HerausforderungenUnser Versprechen an DichSLSP engagiert sich dafür, wissenschaftliches Wissen in der mehrsprachigen Schweiz zugänglich zu machen, zu vernetzen und nachhaltig zu verbreiten. Bei SLSP wirst Du kurze Entscheidungswege, viel Handlungsspielraum und einen unterstützenden, fairen und offenen Umgang miteinander vorfinden. Eine initiative Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit und unternehmerischer Haltung kann sich bei uns optimal entfalten.Bist Du interessiert daran, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten? Werde Teil der Swiss Library Service Platform (SLSP) und bewirb Dich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen - wir freuen uns auf Dich!Jetzt bewerbenFür diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. SLSP AGKasernenstrasse 77 A/B8004 Zürich