Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing sucht eine Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing mit Gesamtverantwortung für Marketingstrategie, Positionierung und Kommunikation, Entwicklung und Steuerung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dein WirkungsfeldDu trägst die Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie, die Positionierung und die gesamte Kommunikation. Dabei entwickelst und steuerst du sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten – von der Konzeption bis zur UmsetzungTechnische Exzellenz übersetzt du in verständliche, emotionale und glaubwürdige MarkenbotschaftenMit deinem strategischen Gespür und deinem Pragmatismus führst und entwickelst du dein Team von 5 PersonenMit deinem Team baust du unser Markenbild kontinuierlich aus – mit klarem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Präzision und stärkst so das Vertrauen in unsere LeistungenIn deiner Rolle arbeitest du eng mit dem Verkaufsteam, dem Bereich Projektentwicklung, den technischen Abteilungen und der Unternehmensleitung zusammen. Du bist Sparringpartner*in der Geschäftsleitung und stimmst dich eng mit unseren Stakeholdern abDu koordinierst interne und externe Dienstleister, steuerst Agenturen und Medienpartnerschaften und sorgst für eine effiziente und wirkungsvolle Umsetzung aller ProjekteDurch die interne Kommunikation sorgst du für eine starke Informationsstruktur, pflegst eine offene Kultur und schaffst Klarheit durch KommunikationRedaktion, Gestaltung und Steuerung von Inhalten auf allen Kanälen (online und offline) werden von dir mit strategischem Denken sowie pragmatischem und effizientem Handeln verbundenDein FundamentDu bringst ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle mit – idealerweise in einem technisch geprägten UmfeldDank deiner Erfahrung in der Markenführung und Entwicklung wirksamer crossmedialer Kampagnen inklusive Storytelling, steuerst und bewertest du Projekte anhand relevanter KPIsIm B2B-Marketing oder mit Projekterfahrung im Bau-, Industrie- oder Nachhaltigkeitsumfeld verfügst du über fundierte ErfahrungswerteDu überzeugst durch Begeisterung für klare Botschaften, Innovation und langfristige Positionierung. Dabei bringst du gleichzeitig ein Herz für den Holzbau sowie Verständnis für technische Prozesse mitMit der Fähigkeit, die Strategie in eine pragmatische Umsetzung zu übersetzen, packst du gerne selbst mit an, redest Klartext und treibst Projekte effizient und wirkungsvoll voranErfahrung in der Zusammenarbeit mit Verkauf und Geschäftsleitung runden dein Profil abFragen an uns?Laura VolkmarHR Business Partner+41 62 869 43 45Neugierig? Wir auch! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr