Verantwortung
* Projektmitarbeit in den Bereichen Cloud-, Netzwerk-, Server- und Virtualisierungslösungen
* Konzeption, Implementierung, Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung unserer ICT-Infrastruktur (VMware mit Windows- und Linux-Servern, Storage- und Backupsysteme sowie Netzwerk und Firewall)
* Administration und Betreuung von Microsoft 365
* 2nd- und 3rd-Level-Support
* Monitoring der Verfügbarkeit und Auslastung von Hardware, Software und Netzwerkdiensten
* Erstellung und Pflege von ICT-Dokumentationen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Infrastrukturumfeld
* Vertretung des ICT Support Specialist (1st-Level-Support) bei Abwesenheiten
Qualifikationen
* Abgeschlossene Informatiklehre Plattformentwicklung EFZ oder Vergleichbares (höhere Ausbildung von Vorteil)
* Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im KMU-Umfeld
* Fundierte technische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, Microsoft 365, Data Center Systemen, Netzwerke, Datenbanken, Cloud-Plattformen, IT-Security und Monitoring sowie Citrix und Client-Management-Systemen
* Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Betriebssysteme sind von Vorteil
* Kommunikationssicher, ausgeprägte Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr