Aufgaben
1. Planung und Realisation von Werbe- und Live-Kommunikationskonzepten sowie verkaufsfördernden Projekten unter Einhaltung der Unternehmenskommunikation
2. Planung sowie Realisation der kommunikativen Begleitung von Verkaufsstellen-Eröffnungen
3. Organisation und Durchführung von Events
4. Gestalten von Inseraten für die Coop Zeitung
5. Erstellung von Texten für Werbe- und Kommunikationsmittel
6. Kontakt mit Medien, Druckereien und Coop Verkaufsstellen
7. Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen
8. Durchführung von Auswertungen und Controllings
Anforderungen
9. Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Marketing/Kommunikation (z.B. Markom) sowie einem grafischen Flair und kreativer Denkweise
10. Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Projekt- und Eventmanagement
11. Erfahrung in der Bearbeitung von Kommunikationskonzepten, von der Situationsanalyse bis zur Realisation
12. Zielorientierte Persönlichkeit, mit einer selbständigen und speditiven Arbeitsweise
13. Sehr gute mündliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch sowie Erfahrung in der Erstellung von Werbetexten
14. Belastbar, flexibel sowie aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung
15. Sehr gute MS-Officekenntnisse