Hauptaufgaben
1. Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen; Vorstellung von Produktneuheiten
2. Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen
3. Budgetverantwortung und Massnahmenplanung zur Zielerreichung
4. Pflege und Aufbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern
5. Verkauf unserer Top-Kaffee-Konzepte wie Starbucks, Nescafé und Foodies
6. Regelmässige Kundenbesuche und Organisation von Management-Meetings
7. Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
8. Ansprechperson für das Vertragsmanagement
9. Pflege des CRM-Systems
10. Erledigung kundenbezogener administrativer Aufgaben
11. Interne Koordination mit anderen Abteilungen (Operations, Technik und Marketing)
12. Erstellung von Kundenanalysen und -auswertungen
Ausbildung
13. Abgeschlossene Berufsausbildung
14. Weiterbildungen mit Schwerpunkt Verkauf von Vorteil
Profil
15. Erfahrung im Verkaufsaussendienst mit nachweisbaren Erfolgen
16. Erfahrung im Bereich FMCG von Vorteil
17. CRM-Erfahrung (z. B. Microsoft Dynamics oder vergleichbar)
18. Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office
19. Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge
20. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
21. Führerausweis der Kategorie B
22. "Macher"- Mentalität und Motivation, etwas zu bewegen und mit der Firma zu wachsen
Spezielles