Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser dynamisches IT-Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung als
Ihr Aufgabengebiet
1. First-, Second- und Third-Level-Support für Clienthardware, Industrie- PCs und Peripheriegeräte (Windows OS, Drucker, Scanner…)
2. Grundlegende Netzwerk-Fehleranalyse (z.B. Firewall, LAN, Drucker) und Backup-Verwaltung
3. Ticketbearbeitung unter Einhaltung von SLA-Vorgaben und aller Anforderungen im Rahmen der ISO 27001-Zertifizierung
4. Mitwirkung in IT-Projekten, Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen IT-Teams, der Produktion und externen Dienstleistern und Drittanbietern
5. Evaluation, Bestellung, Lagerverwaltung und Einbindung von neuer Clienthardware, neuen Industrie- PCs und Peripheriegeräten
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
6. erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im IT-Support oder in einer vergleichbaren Funktion haben
7. über gutes Verständnis von Windows-Betriebssystemen, Client/Servern, dem Office- Umfeld sowie von IT-Peripherie verfügen
8. erste praktische Erfahrung im Client-Management (MCM, Intune, Softwareverteilung, MS 365, Teams) mitbringen
9. Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien besitzen (inkl. LAN/WLAN, Firewall, IPv4, MAC, DHCP, DNS)
10. ITIL-Kenntnisse oder eine entsprechende Zertifizierung mitbringen (von Vorteil)
11. selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeigen sowie Verantwortungsbewusstsein für die lokale IT-Umgebung in enger Zusammenarbeit mit dem globalen IT-Team etablieren
12. über Deutsch- und Englisch- Sprachkenntnisse mindestens auf Niveau B2 verfügen
Was wir Ihnen bieten
13. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
14. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
15. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
16. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
17. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
18. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
19. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
20. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)