Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
1. First-, Second- und Third-Level-Support für Clienthardware, Industrie PC’s und Peripheriegeräte (Windows OS, Drucker, Scanner…)
2. Grundlegende Netzwerk-Fehleranalyse (z. B. Firewall, LAN, Drucker) und Backup-Verwaltung
3. Ticketbearbeitung unter Einhaltung von SLA-Vorgaben und aller Anforderungen im Rahmen der ISO 27001-Zertifizierung
4. Mitwirkung in IT-Projekten, Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen IT-Teams, der Produktion und externen Dienstleistern und Drittanbietern
5. Evaluation, Bestellung, Lagerverwaltung und Einbindung von neuer Clienthardware, neuen Industrie PC’s und Peripheriegeräten
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
6. erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im IT-Support in einem Unternehmensumfeld oder in einer vergleichbaren Funktion
7. gutes Verständnis von Windows-Betriebssystemen, Client/Server- und Office Umfeld sowie IT-Peripherie
8. erste praktische Erfahrung im Client-Management (MCM, Intune, Softwareverteilung, MS 365, Teams) mitbringen
9. Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien besitzen (inkl. LAN/WLAN, Firewall, IPv4, MAC, DHCP, DNS)
10. ITIL-Kenntnisse oder Zertifizierung mitbringen (von Vorteil)
11. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für die lokale IT-Umgebung in enger Zusammenarbeit mit dem globalen IT-Team schätzen
12. Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse auf Niveau B2 gekonnt anwenden
Was wir Ihnen bieten
13. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
14. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
15. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
16. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
17. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
18. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
19. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
20. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)