*Als der fünftgrösste Kanton*
der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unserer Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Millionen Menschen relevant ist.
Ihre Aufgaben
* Betreuung eines eigenen Personalbereichs
* Planung und Umsetzung der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll)
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung
* Beratung der Mitarbeitenden in HR Belangen
* Zusammenarbeit mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center, HR IT)
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des HRM
Was Sie auszeichnet
* Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS)
* Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung)
* Gesundes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen
* Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Empathische, teamorientierte und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung
Unsere Benefits
* Professionelle Einarbeitung
* Offenes, engagiertes und kompetentes Team
* Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern
* Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in St.Gallen
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice