Ihre Aufgaben
1. Leitung des Service Desks der DIT, Verantwortung für die IT-Unterstützung der Mitarbeitenden und Studierenden
2. Definieren, Aufrechterhalten und Optimierung der IT-Support-Prozesse zugunsten der Universitätsgemeinschaft, einschliesslich der Dokumentation
3. Führen des Servicepersonals, Verteilung und Priorisieren der verschiedenen Aktivitäten unter den den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
4. Verwalten und Weiterentwickeln des Tools zur Verwaltung von Supportanfragen (Tickets)
5. Bereitstellen von quantitativen und qualitativen Berichten über die Supportprozesse
6. Sicherstellen der Kommunikation mit den verschiedenen internen und externen Partnern
7. Verwalten der dem Service zugewiesenen Budgetmittel
Gewünschtes Profil
8. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
9. Sie haben umfassende Erfahrung in der IT-Unterstützung für Endbenutzer/innen
10. Sie sind mit den Grundsätzen des Projektmanagements (z. B. Hermès) und des Service-Managements (z. B. ITIL) vertraut. Eine Zertifizierung wäre von Vorteil
11. Sie schätzen die Teamarbeit und haben nachgewiesene Erfahrung in der Personalführung
12. Sie sind in der Lage, eine service- und ergebnisorientierte Kultur in Ihrer Einheit zu etablieren. Die Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung sind Ihnen bestens vertraut
13. Sie begleiten die Benutzerinnen und Benutzer mit Empathie und verfolgen einen pädagogischen Ansatz, der auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist
14. Sie beherrschen die französische oder deutsche Sprache mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift