Unsere Bewohnenden bieten uns Entwicklungschancen und zeigen uns täglich, wie das Leben bei Lebensart wirklich ist: lebhaft, emotional, beeindruckend, ehrlich und natürlich.
Starte mit uns am Standort Aarwangen deine berufliche Zukunft.
Wir sind motivierte und humorvolle Pflegeprofis, die ihr Bestes für unsere Bewohnenden geben.
Wir suchen ein neues "Gspändli" für den Tagdienst.
Auf einen Blick
Ihre Aufgaben
Deine Aufgaben
1. Zusammen mit den Fachpersonen bist du für die ganzheitliche, bedürfnisorientierte und fachgerechte Pflege und Betreuung unserer Bewohnenden verantwortlich
2. Deine berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Unsere Fachpersonen unterstützen dich im Pflegeprozess und fördern dich in deiner Entwicklung
3. Du führst die elektronische Bewohnerdokumentation im Easydok
4. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten gehören zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
Ihr Profil
Dein Profil
5. Eine Berufsausbildung als AGS oder SRK in der Pflege
6. Einige Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil
7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
8. Gute Anwenderkenntnisse im Easydok
9. Engagierte, mitdenkende und effiziente Arbeitsweise
10. Zuverlässige, teamorientierte und humorvolle Persönlichkeit
11. Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
Darauf können Sie sich freuen
Darauf Kannst du dich freuen
12. Du darfst deine Ideen und Erfahrungen einbringen und vielseitige Aufgaben übernehmen
13. Wir ermöglichen dir persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
14. Lebensart finanziert 2/3 der Pensionskassenbeiträge
15. Täglich profitierst du kostenlos von einem Früchte- und Warmgetränkeangebot
16. Der Ferienanspruch ist 25 Tage mit Option Kauf von 5 zusätzlichen Ferientagen
17. Gratisparkplatz und Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen
Das erwartet dich bei uns
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
Wir leben ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsklima mit Du-Kultur und regelmässigen Mitarbeitendenanlässen. Mitsprache und Mitwirkung sowie Eigenverantwortung werden bei uns grossgeschrieben.
Arbeitszeit & Lohn
Arbeitszeit& Lohn
Die Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden. Lernende bis 20 und Mitarbeitende ab 59 erhalten 30 Tage Ferien. Alle übrigen Mitarbeitenden geniessen 25 Arbeitstage Ferien. Beim Fachpersonal orientieren wir uns an den Richtlinien des Kantons Bern und bezahlen marktgerechte Löhne. Wo es betrieblich möglich ist, bieten wir Homeoffice an.
Verpflegung & Gesundheit
Verpflegung & Gesundheit
Unsere eigenen Gastronomieteams bieten an allen Standorten eine frische und saisonale Küche zu günstigen Preisen. Sport-, Freizeit- und Bildungsangebote fördern die Gesundheit am Arbeitsplatz.
Sozialversicherungen
Sozialversicherungen
Eigene sehr gesunde Pensionskasse mit interessanten Sparplänen und attraktivem Arbeitgeberbeitrag.
Moderne Infrastrukturen
Moderne Infrastrukturen
Die Digitalisierung hält auch bei Lebensart Einzug. Moderne Hilfsmittel in der Klientenbewirtschaftung und der Zusammenarbeit gehören zu unserem Arbeitsalltag.
Entwicklung und Weiterbildung
Entwicklung und Weiterbildung
In unserer internen Lernschmiede bieten wir laufend interessante Kurse an. Zudem unterstützen wir grosszügig bei externen Weiterbildungen und setzen auf eine laufende Führungsentwicklung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
In unserem vielfältigen Betrieb bieten wir viel Gelegenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch – so zum Beispiel mit dem Seitenwechseltag, dem Lunch Roulette und vielem mehr.
Weitere Leistungen
Weitere Leistungen
Mit der Lebensart-Karte profitieren Mitarbeitende von zahlreichen Vergünstigungen in den Lebensart-Betrieben und bei Partnerunternehmen. Kostenlose Parkplätze und Anschluss an den ÖV.