Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als zentraler Ansprechpartner für Anlagenstörungen und Materialfluss-Themen ist Ihr Aufgabengebiet vielschichtig. Ihre Hauptverantwortung besteht darin, Lösungsfindungen in Zusammenarbeit mit Lagerleitstand, IT- und Support-Teams sowie Kunden zu erstellen.
* Zentrale Stelle für die Analyse von Kundensystemen, Erstellung von Fehlerberichten und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
* Eigenständige Störungsbehebung oder Eskalation komplexer Fälle an den Customer Support
Aufgabenfeld
Ihre tägliche Arbeit umfasst die Wartung und Pflege der Systemsoftware und IT-Infrastruktur, wobei Sie auch die Implementierung neuer Technologien und deren Integration in bestehende Prozesse übernehmen werden.
* Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität
* Fehleranalyse und -behebung von Systemen sowie Koordination von Reparatur- und Wartungsarbeiten
Qualifikationen und Fähigkeiten
Für diese Position suchen wir nach einem erfahrenen Informatiker mit einer abgeschlossenen Ausbildung in diesem Bereich. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SQL, PL/SQL, C# und .NET sowie Erfahrungen mit Windows, Netzwerken und Remote-Access-Tools.
* Abgeschlossene Informatikausbildung mit ausgeprägten Programmierkenntnissen
* Kenntnisse in SQL, PL/SQL, C# und .NET
* Verhandlungssicherheit in Deutsch
Vorteile
Als unser neuer Kollege bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihren beruflichen und privaten Alltag erleichtern.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Eingespieltes und dynamisches Team
Weitere Informationen
Mehr über unsere Unternehmenskultur und unsere aktuellen Jobangebote erfahren Sie auf unserer Website.