Unser Kunde ist eine der weltweit führenden Herstellerinnen von automatischen Türen für den Personendurchgang und verfügt über ein umfassendes technologisches und kommerzielles Know-how. Die Gruppe gehört zur ASSA ABLOY, hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion, den Vertrieb, die Installation und den Unterhalt von automatischen Türen. Interessiert an einer neuen Herausforderung im technischen Vertrieb? Möchtest du deine Fähigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld einbringen? Deine Aufgaben: - Kundenakquisition und -betreuung: Du akquirierst neue Kunden und betreust unseren bestehenden Kundenstamm. - Technische und kommerzielle Beratung: Du berätst unsere Kunden in allen technischen und kommerziellen Fragen. - Angebotserstellung: Du erstellst Angebote und alle technischen Unterlagen, einschließlich Mass- und Ausführungszeichnungen für die interne Weiterverarbeitung durch den Vertrieb und das technische Büro. - Verkaufsgebietsmanagement: Du übernimmst die eigenständige Betreuung und Bearbeitung deines Verkaufsgebiets und überwachst aktiv die Bautätigkeiten in diesem Bereich. Deine Skills: - Technische Ausbildung: Du hast eine technische Ausbildung (idealerweise im Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder einem ähnlichen Bereich) und hast dich kaufmännisch weitergebildet. - Branchenkenntnisse: Du kennst die regionale Bau- bzw. Baunebenbranche gut. - Erfahrung im Außendienstverkauf: Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Außendienstverkauf. - Technisches Verständnis: Du beherrschst CAD-Anwendungen und bringst ein gutes technisches Verständnis mit. - Lösungsorientierung: Du hast Spaß an Technik und findest gerne Lösungen. - Soft Skills: Du bist kommunikativ, teamfähig und belastbar. Deine Benefits: - Verantwortungsvolle Aufgabe: Eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. - Freiraum für Eigeninitiative: Viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten sowie kurze Entscheidungswege. - Moderne Infrastruktur: Moderne Infrastruktur, die Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. - Geschäftsfahrzeug: Ein Geschäftsfahrzeug. - Sozialleistungen: Gute Sozialleistungen und die Förderung deiner beruflichen Weiterbildung. - Einarbeitung und Unterstützung: Eine ausführliche Einarbeitung und ein unterstützendes Team, das dir bei Fragen und Aufgaben zur Seite steht. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert. Kontakt Gi Group Zürich Prime Tower - Hardstrasse 201 - 8005 Zürich Kai Schranzhofer Consultant Zürich +41 76 328 30 36 kai.schranzhofer@gigroup.com Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work. Branche: Elektronikindustrie/Automation Funktion: Verkauf Führungsperson: Nein Anstellungsart: Festanstellung Karrierestufe: Angestellte/r Führerschein: B