Join to apply for the Treuhand Expert/in (m/w/d) role at Rocken
2 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Treuhand Expert/in (m/w/d) role at Rocken
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
* Homeoffice
ROCKEN hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner hat sich auf klassische Treuhanddienstleistungen, wie Finanz- & Rechnungswesen, Steuer- & Rechtsberatung, Mehrwertsteuer, Salär- & HR Beratung und Wirtschafts- & Unternehmensberatung fokussiert. Das Unternehmen ist international vertreten und setzt auf automatisierte und digitalisierte Prozesse. Nebst Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, geniessen Mitarbeiter/innen weitere spannende Benefits.
Verantwortung
* Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltungen für nationale und internationale Kunden und stellen eine exakte Buchführung sicher.
* Sie wirken aktiv bei Zwischen- und Jahresabschlüssen mit und begleiten Revisionsprozesse.
* Sie erstellen MWST-Abrechnungen und übernehmen einfache Lohnbuchhaltungen.
* Sie unterstützen die Kundenbetreuung und kommunizieren souverän mit internen und externen Partnern.
* Sie übernehmen allgemeine Treuhandaufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf administrativer Prozesse.
* Sie analysieren bestehende Prozesse, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese gezielt um.
* Sie arbeiten mit modernen digitalen Tools und fördern den Einsatz innovativer Technologien wie KI-gestützte Lösungen
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Erste Erfahrung im Treuhandbereich ist von Vorteil.
* Sie beherrschen MS-Office und kennen sich idealerweise mit ABACUS aus. Erfahrung in der Anwendung von Excel und Power BI ist ein Plus.
* Sie kommunizieren sicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Sie überzeugen durch Ihre analytische Denkweise und Ihre Fähigkeit, Prozesse eigenständig zu optimieren.
Benefits
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
* new
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Internet Publishing
Referrals increase your chances of interviewing at Rocken by 2x
Get notified about new Expert jobs in Cham, Zug, Switzerland.
Experienced Consultant, Life Sciences Strategy
Communication Specialist Executive Office (f, m, d)
Business Consultant (w/m/d) – Banking & Consulting / 80% - 100%
Career Entry: Consultant - Corporate/International Tax (Start September 2025)
Senior Compliance Officer - Financial Crime Compliance - Banking (f/m/d)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr