Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Assistent:in cash management grosskunden

Zürich
Festanstellung
Zurcher Kantonalbank
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Assistent:in Cash Management Grosskunden


80% - 100% | Vertrieb und Kundenberatung | Zürich | Berufserfahrene

Die Zürcher Kantonalbank ist die führende Universalbank im Wirtschaftsraum Zürich und eine der grössten Banken der Schweiz. Unsere Abteilung Cash Management unterstützt Grossunternehmen bei der Optimierung ihrer Zahlungsverkehrs- und Liquiditätsprozesse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Cash Management Consultant im Tagesgeschäft unterstützt und sich langfristig zur Übernahme dieser anspruchsvollen Rolle entwickeln möchte.


Deine Aufgaben


Unterstützung in der Kundenbetreuung

* Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungsvorschlägen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Cash Reporting, Cash Pooling sowie elektronische Systemanbindungen
* Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Akquisition von neuen Grosskunden sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Top-Kunden im Tagesgeschäft, insbesondere bei komplexen Fragestellungen und Herausforderungen im Zahlungsverkehr und Cash Management
* Proaktive Unterstützung im Problemmanagement: Identifikation, Analyse und Lösung von Problemen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachabteilungen


Verhandlungs- und Vertragsmanagement

* Vorbereitung und Nachbearbeitung von Kundengesprächen sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für Verhandlungen
* Unterstützung bei der Verhandlung und dem Abschluss von Offerten und Verträgen im Bereich Zahlungsverkehr und Cash-Pooling-Lösungen


Entwicklung und Implementierung von Lösungen

* Entwicklung und Einführung individueller Cash-Management-Lösungen, z.B. für Zahlungsabwicklung, Kontostrukturen und Liquiditätsoptimierung
* Technische und bankfachliche Überprüfung von Kundenanfragen, insbesondere im Bereich Bankenanbindungen und Zahlungsverkehr
* Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen für kundenspezifische Lösungen


Digitalisierung und Innovation

* Unterstützung bei der Einführung digitaler Tools und Plattformen sowie bei technischen Veränderungen im Zahlungsverkehr (z.B. SEPA, SWIFT, APIs, ISO 20022, EBICS)
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. IT, Produktmanagement) und Einbringen von Kunden- und Marktfeedbacks zur Weiterentwicklung unserer Cash-Management-Produkte
* Mitwirkung bei internen Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten im Bereich Cash Management


Dein Profil


Bankfachliches Wissen

* Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung. Erfahrung im Corporate Banking oder im Firmen- und Geschäftskundenbereich
* Gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr


Technologische Affinität

* Hohe IT-Affinität und Routine im Umgang mit IT-Tools sowie fundierte Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word
* Interesse an digitalen Trends und Technologien im Zahlungsverkehr, Finanzsysteme, Treasury-Management-Systeme


Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

* Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Verhandlungssicherheit mit Kunden und Partnern. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, sowie sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern (z.B. CFOs, Group Treasurers, Cash Manager oder Buchhaltungsleitung)
* Hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen, passende Lösungen zu entwickeln und erfolgreich zu pflegen


Selbstständigkeit und analytisches Denken

* Engagierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise mit der Fähigkeit, finanzielle Prozesse und Datenflüsse zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren
* Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und von erfahrenen Experten zu lernen, um sich langfristig weiterzuentwickeln


Unser Angebot

* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst
* Nach gezielter Einarbeitung bieten wir dir die Möglichkeit dich im Bereich Cash Management langfristig zum Consultant zu entwickeln
* Ein motiviertes Team, dass sich auf deine Leidenschaft sowie dein Engagement freut und dich aktiv bei deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt
* In dieser Position trägst du aktiv und massgeblich zum Erfolg unseres Teams und der gesamten Bank bei, indem du durch dein Engagement und deine Eigeninitiative eine entscheidende Rolle bei der langfristigen Bindung unserer Kunden übernimmst


Kontakt

Michael Vonlanthen
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 15

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Sales enablement programmleiter – privatkunden (zürich)
Zürich
Festanstellung
Zurcher Kantonalbank
EUR 105’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Firmenkundenbetreuer:in
Zürich
Festanstellung
Zurcher Kantonalbank
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Head sre & automation (w / m / d)
Zürich
Festanstellung
Zurcher Kantonalbank
EUR 140’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Zurcher Kantonalbank
Zurcher Kantonalbank Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Assistent:in Cash Management Grosskunden

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern