Prozess- und Qualitätsmanager/in 60-100 %Bern
Das Geschäftsfeld Management Services & Entwicklung mit seinen drei Abteilungen Unternehmensführung, Unternehmensentwicklung sowie Recht & Politik unterstützt die Amtsleitung und die Geschäftsfelder in ihrer täglichen Aufgabenerfüllung. Als Teil des Fachbereichs strategische Planung und Controlling innerhalb der Abteilung Unternehmensführung übernehmen Sie eine Mitverantwortung für eine gute und qualifizierte Unternehmensführung im Amt für Justizvollzug. In dieser Funktion sind Sie für den Aufbau und den Betrieb eines amtsweiten Prozess- und Qualiätsmanagement verantwortlich. Weiter betreuen Sie auch die elektronische Geschäftsverwaltung GEVER als Records Manager/in und leisten damit einen zentralen Beitrag zur digitalen Verwaltung im Kanton Bern!
Ihre Aufgaben
Verantwortung für Konzeption, Aufbau und Betrieb eines Unternehmensprozessmodells
Projektleitung zur Einführung der Fachapplikation Adonis in den Geschäftsfeldern und anschliessender fachlicher Verantwortung dieser
Erstellung von Richtlinien und Methoden für die Prozessführung und -entwicklung (u.a. Organisationshandbuch für das Prozessmanagement inkl. aller Beilagen)
Unterstützung der Geschäftsorganisation beim Priorisieren und Klassifizieren der Prozesse bei Kern-, Führungs- und Unterstützungsprozessen
Unterstützung/Begleitung der Verantwortlichen beim Modellieren und Dokumentieren von Prozessen
Organisation und Durchführung von Schulungen im Prozessmanagement sowie Beratung und Unterstützung von internen Kunden
Aufbau und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems und erarbeiten eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Im Bereich elektronische Geschäftsverwaltung verantworten Sie die Pflege der Organisationsvorschriften und die regelmässige Kontrolle ihrer Umsetzung durch die Mitarbeitenden der Organisationseinheiten und verantworten dabei die Geschäftsverwaltung
Ihr Profil
Ausbildung im Prozess- und Qualitätsmanagement und/oder höhere Fachausbildung (z.B. dipl. Wirtschaftsinformatiker/-in HF, Organisator/-in mit eidg. FA, CAS Prozess- und Qualiätsmanagement etc.)
Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement
Erfahrung im Projektmanagement nach Hermes, vorzugsweise mit entsprechender Ausbildung
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Hohe Projektorientierung, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ganzheitliches und vernetztes Denken
Kenntnisse von Adonis sind ein Plus
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, wo Sie Ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen können. Moderne Arbeitsmittel, zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit flexibler Jahresarbeitszeit sowie der Möglichkeit für Homeoffice sowie grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.
Ihr LohnAlterbis 20 Jahre21 Jahre 22 Jahre 23 Jahre 24 Jahre 25 Jahre 26 Jahre 27 Jahre 28 Jahre 29 Jahre 30 Jahre 31 Jahre 32 Jahre 33 Jahre 34 Jahre 35 Jahre 36 Jahre 37 Jahre 38 Jahre 39 Jahre 40 Jahre 41 Jahre 42 Jahre 43 Jahre 44 Jahre 45 Jahre 46 Jahre 47 Jahre 48 Jahre 49 Jahre 50 Jahre 51 Jahre 52 Jahre 53 Jahre 54 Jahre 55 Jahre 56 Jahre 57 Jahre 58 Jahre 59 Jahre 60 Jahre 61 Jahre 62 Jahre 63 Jahre 64 Jahre 65 Jahre Beschäftigungsgrad10 %20 %30 %40 %50 %60 %70 %80 %90 %100 %
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei undFranken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.