Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
">
Wir suchen eine/n sachkundige/n Finanz- und Rechnungsfachmann/Frau, der/die sich auf die Verwaltung und Abrechnung von Kundenmandaten spezialisiert hat.
">
Aufgaben:
">
">
* Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenportfolios in allen Belangen der Buchhaltung und des Rechnungswesens
">
* Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
">
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
">
* Beratung unserer Kunden in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
">
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
">
">
Anforderungen:
">
">
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
">
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandwesen, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft
">
* Gute Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften sowie der Steuergesetzgebung
">
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftwareprogrammen (z. B. Abacus, Bexio)
">
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung
">
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
">
">
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter ....
"]},