In dieser Rolle übernimmst du die
Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für telefonische
Outbound-Sales-Kampagnen im KMU-Segment und stellst die Erreichung
von Umsatz-, Abschluss- und Zufriedenheitszielen
sicher.
Du verkaufst aktiv das gesamte
Produktportfolio und betreust bei Bedarf auch wichtige
Schlüsselkund : internen persönlich vor
Ort.
Dabei führst du ein Team von
Outbound-Salespersonen an einem unserer Standorte, etablierst eine
leistungsorientierte Saleskultur und förderst die Weiterentwicklung
deiner Mitarbeitenden.
Du planst und
steuerst die täglichen Verkaufsaktivitäten anhand von KPIs, stellst
Qualität und Effizienz sicher und leitest Massnahmen aus Analysen
und Reportings ab.
Von der Lead-Selektion
über Skripte und Playbooks bis zur Nachbearbeitung verantwortest du
die Planung, Umsetzung und Optimierung von
Sales-Kampagnen.
In enger Zusammenarbeit
mit internen Schnittstellen pflegst und erweiterst du regionale
Kunden- und Partnernetzwerke und repräsentierst die Marke an
relevanten Anlässen und
Branchenveranstaltungen.
Du entwickelst
datenbasierte Vertriebsansätze weiter, nutzt Marketing Automation
und Testing-Methoden und optimierst kontinuierlich Prozesse und
Verkaufstools.
Du verfügst über mehrjährige
Erfahrung im B2B- und B2C-Vertrieb – idealerweise im KMU- oder
Start-up-Umfeld – und kennst die relevanten Märkte sowie aktuelle
Trends sehr gut.
Mit deiner ausgeprägten
Führungserfahrung gelingt es dir, Sales-Teams zu inspirieren,
Veränderungen aktiv zu begleiten und eine Kultur von
Eigenverantwortung und Leistung zu
etablieren.
Du denkst und handelst
unternehmerisch, arbeitest kundenzentriert und triffst deine
Entscheidungen faktenbasiert und mit Blick auf den
Geschäftsnutzen.
Du setzt digitale
Technologien effizient ein, nutzt Automatisierungsmöglichkeiten und
steuerst Prozesse datenbasiert, um Effizienz, Qualität und
Kundenerlebnisse zu verbessern.
Als
offene und authentische Persönlichkeit überzeugst du mit hoher
Sozialkompetenz, starker Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit,
dich klar und durchsetzungsstark
einzubringen.
Du hast eine Ausbildung auf
Tertiärstufe abgeschlossen (z. B. betriebswirtschaftliches Studium
oder vergleichbare Qualifikation) und hast dich idealerweise in den
Bereichen Leadership, Vertrieb, Digitalisierung oder Transformation
weitergebildet.
Du kommunizierst mündlich
und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast
gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten
Landessprache.
* Elternzeit
Raum für Pionierarbeit
Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
Förderung von Potential
Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
Moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr