Ihr neuer Job
* Steuern und Weiterentwickeln der zentralen ITSM-Prozesse (Incident, Change, Problem) gemäß ISO/IEC 20000 und 27001
* Koordinieren und Moderieren von Major Incidents und Begleiten von Major Problem Analysen
* Agieren als Single Point of Contact (SPOC) für Eskalationen und Change-Koordination
* Mitwirken an der Auditvorbereitung sowie dem Aufbau und der Pflege von Reportingstrukturen und Reviewformaten
* Zusammenarbeiten mit den Teams aus Betrieb, Infrastruktur und Security für eine stabile Serviceorganisation
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb oder IT-Service Management sowie fundiertes ITIL-Know-how (idealerweise ITIL v4-Zertifizierung)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ISO/IEC 20000 und 27001 im IT-Umfeld
* Erfahren im Einsatz von Tools wie iTop, ServiceNow, Jira, Confluence sowie Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten
* Motivation, Auditfähigkeit und Servicequalität aktiv zu sichern und nachhaltig zu verbessern
Löhne
Dein Bruttolohn liegt bei einem 100% Pensum in der Größtenordnung von 125'000 und 140'000 Franken pro Jahr, abhängig von deinen Vorkenntnissen und Erfahrungen.