About this job
Unser Auftraggeber zählt zu den nachhaltigen Innovationstreibern innerhalb seiner Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt umweltbewusste Applikationssysteme für industrielle Verbindungsprozesse. Mit einem breiten Produktspektrum und kundenindividuell zugeschnittenen Lösungen bedient der Betrieb namhafte Unternehmen aus verschiedensten Industrien weltweit. Der Fokus auf Ressourceneffizienz sowie zukunftsweisende Technologien schafft ein modernes, dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven.
Aufgaben
Eigenständige Abwicklung des operativen Einkaufprozesses, idealerweise elektronische und elektromechanische Komponente
Sie koordinieren und überwachen die Liefertermine
Erfassung der Auftragsbestätigungen inkl. Überprüfung und Kontrolle von Rechnungen
Betreuung von Lieferanten
Stammdatenpflege mittels ERP (Artikel- und Lieferantenstamm)
Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Berufserfahrung im Einkauf (2+ Jahren mindestens) mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten
Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
IT-Affinität (ERP, MS Office)
Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
Wissenswertes
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Gute ÖV Anbindung
Internationales Tätigkeitsfeld
Mindestens 5 Wochen Ferien
Verantwortungsvolle Tätigkeiten