Junior System Engineer
Dein Aufgabengebiet
Als System Engineer im Team Operations hast Du die Chance, Verantwortung für einen funktionierenden Service unserer Kunden zu übernehmen und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Als Teil des Teams arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen auf hohem Niveau erbracht werden.
Besondere Aufgaben:
* Tickets im Rahmen unseres Incident-, Change- und Problem-Management Prozesses bearbeiten
* Hardware- und Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmittel bereitstellen, installieren und unterhalten
* Benutzeranleitungen, Installations- und Supportdokumentationen erstellen
* Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und Projekten
Dein Profil
Du verfügst über eine Berufsausbildung im Bereich Informatik (Informatiklehre Fachrichtung Systemtechnik). Du hast Erfahrung im Bereich Servicedesk und Kundensupport gesammelt. Deine Stärken sind eine kundenorientierte Arbeitsweise und ein Teamplayer mit Eigeninitiative. Du bist motiviert Dich in neue Gebiete einzuarbeiten und suchst nach Herausforderungen. Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten Dir Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen. Es gibt Möglichkeiten der Weiterentwicklung in diverse Fachbereiche. Unsere Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur bietet viel Raum für persönliche Entwicklung und Wachstum. Wir bieten auch modernen Arbeitsplatz an, einschließlich Eines modernen Arbeitsplatz (Arbeitsequipment, keine Shared Desks, MS Office 365, etc.). Eine DEV-Umgebung zur Weiterbildung inklusive grosser Staging Area ist ebenfalls vorhanden. Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten (diverse Kurse und Zertifizierungen, Hersteller-Events) stehen Dir zur Verfügung. Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du Deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln kannst, ist ebenfalls gegeben. Homeoffice-Möglichkeit und viele Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, gratis Obst, Kaffee und Getränke, Personalrestaurant) machen das Leben leichter. Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen runden das Angebot ab.