Wir wollen jeden Tag das sympathischste Immobilienunternehmen der Schweiz sein.
Unsere Kunden begeistern wir mit Kompetenz und Leidenschaft.
Verantwortliche/r Gebäudeakten (a) 80–100%
Arbeitsort Baar
Bist du bereit, die Vergangenheit zu digitalisieren und die Zukunft der Bewirtschaftung der Gebäudeakten zu
gestalten? Wir suchen eine/n verantwortungsbewusste/n Gebäudeaktenexperten/in, der/die nicht nur Papier in
Bits und Bytes verwandelt, sondern auch die Organisation und Strukturierung unserer Gebäudedokumentationen
verantwortet.
DEINE AUFGABEN
Digitalisierung des Papierarchivs mit gebäuderelevanten Informationen bis 2027 sowie Vernichtung der Papierakten
Organisation und Koordination der Aktenablage in Papier- und elektronischer Form
Optimierung und Harmonisierung des bestehenden Ablageplans in Zusammenarbeit mit dem Bereich
Entwicklung und Realisierung
Dokumentation, Datenpflege und Aktualität der Pläne und Revisionsdokumente nach Sanierungen und Umbauten
Objekt- und projektorientierte Ablage von Neubau- und Umbauakten auf SharePoint
Führung und Begleitung externer Beauftragter im Rahmen des Aufgabenbereichs.
DEIN PROFIL
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Archivwesen, Bau- und Projektmanagement, Facility Management oder
eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Baubranche und im Projektmanagement
Erfahrung im Records Management, d.h. Verwaltung von Aufzeichnungen, Dokumenten und Revisionsunterlagen
Fundierte Kenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung
Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Scanprojekten
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Strukturierte, selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
WIR BIETEN
Herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen
Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, das Erbe unserer Liegenschaften zu bewahren und
gleichzeitig die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Arbeitsprozesse zu steigern, dann bist du genau
die Person, die wir suchen!
Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 02
personal@alfred-mueller.ch
www.alfred-mueller.ch