Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Personalwesen aktiv einbringen? Unser Kunde bietet Ihnen in der Region eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
Aufgaben
* Eigenständige Führung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
* Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse für die Revisionsstelle
* Verantwortung für den Zahlungsverkehr sowie das Mahn- und MWST-Wesen
* Selbstständige Durchführung der Lohnabrechnung inkl. Quellensteuer, Sozialversicherungen und Familienzulagen
* Verwaltung von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
* Pflege und Bewirtschaftung der Personalstammdaten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei HR- und Finanzthemen
* Unterstützung bei internen Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personaladministration
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Versierter Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungssystemen
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamorientierte Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Denken
Vorteile
* Vielseitige Aufgabe mit Verantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Sorgfältige Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitsort mit guter Anbindung
Ein Überblick über die Herausforderungen und Möglichkeiten
* Eine klare Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Team
* Die Chance, umfangreiche Projekte selbstständig zu bearbeiten
* Eine nachhaltige Entwicklung und Verbesserung des Unternehmens
* Der Einsatz moderner Technologien und Systeme
* Eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre