Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren Kunden, ein moderner IT-Dienstleister der öffentlichen Hand, der für den sicheren, stabilen und zukunftsorientierten Betrieb kantonaler IT-Infrastrukturen verantwortlich ist, suchen wir per sofort eine lösungsorientierte, selbstständige und motivierte Persönlichkeit als
* Installieren und warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern sowie Netzwerk- und Kommunikationskomponenten inkl. Software und Schnittstellen
* Bearbeiten von Supportanfragen im M365-Schulumfeld für Verwaltungsmitarbeitende, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler
* Lokalisieren, eingrenzen und beheben von Störungen (Incidents) via Telefon, Remote oder vor Ort
* Pflegen und aktualisieren von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten und Inventaren
* Entwickeln einfacher Skripte und Tools zur Unterstützung der Benutzer:innen im Schulumfeld
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Supportumfeld
* Umfangreiche Fachkenntnisse mit Microsoftprodukten wie OnPerm/M365 Cloud
* Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig
* Gute Verkehrsanbindung
* Mitarbeiterevents
* Moderne Büroinfrastruktur
* Stellenantritt per sofort
* Arbeitsort Kanton Schaffhausen
* Befristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
#J-18808-Ljbffr