Sicherer IT-Service und stabile Systeme
Als ICT-Systemadministrator:in / Supporter:in bist du die erste Ansprechperson für den IT-Support und IT-Anfragen der Benutzer:innen. Du bearbeitest und löst einen Großteil der Supportanfragen selbstständig. Für anspruchsvollere Fälle gehst du proaktiv vor und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiter.
Aufgabenbereich
* Überwachung von IT-Systemen und -Netzwerken mit Monitoring-Tools, um den stabilen Betrieb sicherzustellen
* Bereitstellung und Wartung von Endgeräten, Servern und Infrastruktur
* Leitung interner Schulungen
* Durchführung kleiner IT-Projekte eigenverantwortlich
* Unterstützung internen Kund:innen bei der Einführung neuer Systeme
* Betreuung von mitarbeiternahe IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration
* Erste praktische Erfahrung in Active Directory, GPO (MS Entra), der Administration von Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld (on premis & Cloud)
* Erfahrung im Bereich Mobile Device Management (MDM) mit Intune
* Deutsch oder Französisch ist Muttersprache, in der anderen Sprache verfügt man über mündliche Kenntnisse auf B1-Niveau
Persönlichkeit
* Dienstleistungs- und serviceorientiert
* Unterstützung bei IT-Anliegen macht Freude
* Klar und verständlich kommunizierend auch bei technischen Themen
* Teamplayer:in
Vorteile
* Moderne Anstellungsbedingungen (Homeoffice, Teilzeit möglich etc.)
* Gestaltungsspielraum für Ideen
* Nachhaltigkeit durch eigene Leistung
* Hohe Beteiligung am SBB Generalabonnement und andere Goodies