Ihre AufgabenIn dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine Doppelrolle aus eigenverantwortlichem Produktmanagement und Marketingunterstützung für das weitere Portfolio. Sie rapportieren dabei direkt an den Chief Commercial Officer (CCO) der Schweizer Niederlassung:Produktmanagement für neues Rx-Produkt:Entwicklung und Umsetzung des Marketingplans für den Produktlaunch 2026 unter der strategischen Leitung des CCODurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. HandlungsempfehlungenUmsetzung taktischer und operativer MarketingaktivitätenErstellung von Absatz-/Umsatz-Plänen sowie der gesamten Produkte-P&LVerantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus (Launch bis Ausphasung)Koordination mit anderen Abteilungen (z.B. Regulatory, Compliance, Quality) und Behörden wie Swissmedic oder BAGZusammenarbeit mit Aussendienst, Key Opinion Leadern und PartnernMarketingunterstützung für weiteres Portfolio:Unterstützung der Produktmanagerin bei Marketingkampagnen für Rx- und Consumer-Produkte, Aufbereitung von Wettbewerbsanalysen Erstellung und Koordination von Marketingmaterialien für Ärzte, Apotheken und PatientenMitwirkung bei Kongressen, Veranstaltungen und AussendienstmassnahmenOrganisation von Bestellwesen, Mustern und PromotionsmaterialienKoordination von Übersetzungsprojekten, Grafik- und DruckaufträgenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Naturwissenschaften oder eine entsprechende höhere AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Pharmamarketing oder Produktmanagement (Rx oder OTC), idealerweise mit ophthalmologischem BezugFähigkeit, eigenständig ein Produkt zu führen und gleichzeitig breiter im Team mitzuwirkenAusgeprägtes Projektmanagement- und OrganisationstalentKommunikationsstärke und Freude an Schnittstellenarbeit mit unterschiedlichen AbteilungenHands-on-Mentalität, Eigeninitiative und strukturierte ArbeitsweisePerfektes Deutsch, fliessendes Französisch; Italienisch ist ein PlusWir bieten IhnenAttraktives Gehaltspaket – mit überobligatorischen PensionskassenbeiträgenFlexible Arbeitsgestaltung – mit der Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Zeitgemässe Ferienregelung – 25 Ferientage pro Jahr Modernste Ausstattung – effizientes Arbeiten dank zeitgemässer IT-InfrastrukturTraum-Arbeitsplatz – helles, stilvolles Büro mit direktem Blick auf den Rheinfall Angenehmes Arbeitsklima – flache Hierarchien und eine ungezwungene ArbeitskulturKlingt dies interessant für Sie?Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung (Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintritts, Lebenslauf sowie Zeugnisse). Herrn Francisco Lopez, Senior Human Resources Manager.Wir bitten Personalagenturen von einer Kontaktaufnahme mit der OmniVision AG abzusehen. jidc56eb5ea jit1042a jiy25a