Event & Technology Manager:in 80-100%
Weltstars auf der Konzertbühne, inspirierende Kongresse, eine hervorragende Gastronomie und die faszinierende Architektur von Jean Nouvel machen das KKL Luzern zu einem einzigartigen Ort für unvergessliche Erlebnisse. Mehr als eine halbe Million Gäste besuchen jährlich unser vielfältiges Programm im Herzen der Schweiz.
600 Veranstaltungen pro Jahr Möchtest du debei mithelfen diese auf höchstem technischen Niveau mitzugestalten? Wir freuen uns auf ausgeprägtes technisches Know-How sodass unsere Kund:innen immer im richtigen Spotlight stehen.
Deine Aufgaben
* Selbstständige Planung und Organisation von Projekten im Bereich der Eventtechnik
* Projektleitung, technische Umsetzung sowie Insenierung der zugeteilten Events in den Bereich Kongress, Kultur und Gastronomie
* Übersicht und Koordination des Einsatzes von Mitarbeitenden und Ressourcen
* Verantwortung für einen professionellen Ablauf der Eventtechnik
* Schnittstelle zwischen dem KKL Luzern und seinen Veranstaltern
* Kompetente Beratung der Veranstalter:innen bei der Detailplanung der Eventtechnik
* Effiziente Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen
* Teilnahme an diversen internen Projekten
* Estellung von technischen Plänen
Dein Profil
* Berufserfahrung in der Eventtechnik in einer ähnlichen Funktion
* Ausbildung in der Veranstaltungstechnik oder in einem artverwandten Beruf
* Branchenerfahrung im Eventbereich
* Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität
* Gewinnbringende Persönlichkeit, Erfahrung im Kundenkontakt
* Unternehmerisches Denken
* Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
* Selbstsicheres Auftreten und verhandlungssicher
* Computerkenntnisse MS Office, CAD Kenntnisse von Vorteil