Deine Herausforderung
1. Betreuung eines eigenen Kundenportfolios bestehend aus KMU verschiedenster Branchen
2. Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren, Kreditoren und Lohnbuchhaltung
3. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen sowie von Mehrwertsteuerabrechnungen
4. Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
5. Beratung der Kund:innen in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerrechtlichen Belangen
6. Übernahme von Projektverantwortung oder schrittweise Entwicklung in die Mandatsleitung
7. Je nach Standort zusätzliche Aufgaben im Bereich der IT
Deine Qualitäten und Begabungen
8. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Treuhandbereich (z. Fachausweis Treuhand)
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder im Finanz- und Rechnungswesen
10. Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Lohnsoftware sowie Interesse an digitalen Lösungen
11. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Freude am persönlichen Kundenkontakt sowie hoher Qualitätsanspruch
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift