Aufgaben:
disponieren und abfertigen der Import-/Export- und Crosstrade-Sendungen
abwickeln der Zolldokumenten
abrechnen der Sendungen
betreuen und beraten der Kunden/Neukunden
erstellen der Offerten
verkaufen der spedi. Dienstleistungen (vereinzelt Kundenbesuche)
allg. kaufmännische Aufgaben
aufbereiten Berichtswesen
Gewünschte Arbeitseinteilung:
2 Tage Aufgaben bezüglich Verkauf/ Verkauf-Innendienst und 3 Tage "normale operative Tätigkeiten" im Luftfrachtbereich.
Anforderungen:
Ausbildung zur Speditionskaufmann/ -frau
bereits ein paar Jahre Berufspraxis im Bereich Luftfracht - Verkaufsinnendienst-Erfahrung von Vorteil.
Informatik:
Anwender-Kenntnisse MS-Office (Word/ Excel/ Outlook)
E-Dec - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s Muttersprache
Englisch: m+s gute Kenntnisse
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil
Alter:
ca. 25 bis 45 Jahre
Stellenantritt:
nach Absprache
Arbeitsort:
Raum Basel
Spezielles:
Unser Firmen-Kunde bietet Ihnen eine Stelle in einem dynamischen Unternehmen mit moderner IT-Infrastruktur. Sie können eine anspruchsvolle und vielseitige Position in einem jungen Team erwarten, mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Haben Sie bereits praktische Erfahrung in der Abwicklung von Luftfrachtdienstleistungen? Haben Sie vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Verkauf gesammelt? Unser Firmen-Kunde sucht eine offene, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat.