Übersicht
Lohn - CHF115'000 - 125'000
Aufgaben
* Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Finanzen
* Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie nach HRM2
* Planung, Umsetzung und Kontrolle der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung aller lohnrelevanten Aufgaben für die Mitarbeitenden
* Aktive Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung zur Sicherstellung einer nachhaltigen Finanzstrategie
* Erstellung von Finanzberichten, Budgetplanung
* Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Liquiditätsplanung, um eine reibungslose Finanzlage sicherzustellen
* Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Finanzbereich
* Verantwortung für die Pflege und den effizienten Einsatz der Finanzsoftware Abacus und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
Qualifikationen
* Weiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der öffentlichen Verwaltung oder im öffentlichen Sektor
* Fundierte Kenntnisse im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit HRM2
* Sehr gute Kenntnisse mit Abacus und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie an der Optimierung von internen Prozessen
Benefits
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
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