* Reparatur- und Wartungsarbeiten an Geräten und Systemen der Marken aus der RICOH-Gruppe
* Durchführung von Installationen, einfachen Netzwerkanbindungen, Nachrüstungen und Firmware-Updates
* Repräsentieren des Ricoh-Brands durch professionelles Auftreten
* Aktive Bedürfnisabklärung beim Kundeneinsatz
* Durchführen von Schulungen und Instruktionen
* Rapportieren gemäss Ricoh-Richtlinien gegenüber dem Kunden und internen Stellen
* Information an den Kunden über Neuheiten und Unterstützung der RICOH Sales Verantwortlichen
* Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
* Bereitschafts-, resp. Pikettdienst ausserhalb der normalen Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen innerhalb des gesetzlichen Rahmens
* Durchführen von Inventuren nach RICOH-Vorgaben
* Mind. vierjährige Elektrotechnische oder Informatik-Grundausbildung
* Berufserfahrung als Servicetechniker in vergleichbaren Serviceorganisationen erwünscht
* Hohe IT-Affinität in den Bereichen Workplace und Netzwerk
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
* Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch, gutes Englisch, um in Englisch verfasste Anleitungen und Manuals zu lesen und zu verstehen
* Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
* Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Eigenes Firmenfahrzeug für die Kundenbesuche und den privaten Gebrauch
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
#J-18808-Ljbffr