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Business development manager

Kreuzlingen
HOLY FASHION GROUP
Business Development Manager
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Kreuzlingen, Switzerland

Vollzeit 100%

Business Project Management

Yes it is EXCITING - to work with us. We are people with Emotion and passion who strive for eXcellent results, driven by suCess and Independent thinking, intrinsically motivated. We work successfully in a Team, always looking for Innovative ideas in order to statisfy our coNsumers at the highest level, and we are not afraid also to show a healthy dose of Guts in our daily work. This is what we and our three successful brands JOOP, Strellson and windsor. stand for.

Für unseren Headquarter in Kreuzlingen suchen wir Mitarbeitende, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten – bewirb dich jetzt als

Business Development Manager (Digitalization) (d/f/m)

Als Business Development Manager (Digitalisierung) bist du Teil unseres zentralen internationalen Teams und treibst eine Vielzahl an Digitalisierungsinitiativen über unsere Marken Windsor, Strellson und JOOP voran. In dieser Rolle verbindest du strategische Weitsicht mit starker operativer Verantwortung, gestaltest Arbeitsabläufe, implementierst digitale Plattformen und stellst reibungslose tägliche Abläufe in Bereichen wie Produktdatenmanagement, B2B E-Commerce (inkl. Fotostudio-Aktivitäten und digitalem Showroom) sicher. Zudem agierst du als wichtige Ansprechperson für unsere internationalen Vertriebsteams, Agenturen, Kund:innen und internen Brand-Teams.

Aufgaben

* Leitung und Umsetzung vielfältiger Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf Workflows, Tools und Prozessoptimierung über alle Marken hinweg
* Operative Verantwortung für das B2B E-Commerce-Fotostudio sowie die damit verbundenen Prozesse, um eine hochwertige Content-Bereitstellung für Wholesale- und Online-Kanäle sicherzustellen
* Steuerung des Rollouts und Förderung der Nutzung von Plattformen wie Ordertool Sales App, Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM) und Digital Showroom-Lösungen
* Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Lösungen, einschließlich des Einsatzes von KI und Automatisierung, zur Effizienzsteigerung und Unterstützung skalierbaren Wachstums
* Funktion als zentrale:r Digitalisierungspartner:in für unsere lokalen und internationalen Vertriebsteams, Agenturen und Kund:innen, um eine nahtlose Zusammenarbeit und Business Enablement sicherzustellen
* Analyse von Geschäfts- und Marktbedürfnissen, Übersetzung in skalierbare digitale Lösungen und Nachverfolgung anhand von KPIs
* Treiber:in für Veränderung durch Schulung von Teams, Einführung agiler Arbeitsweisen und Förderung von Zusammenarbeit

Anforderungen

* 1–3 Jahre Berufserfahrung im Business Development, in Digitalprojekten oder im Prozessmanagement, idealerweise in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld (z. B. Tech, Start-up oder Scale-up)
* Praxiserfahrung mit digitalen Plattformen und Workflows sowie eine ausgeprägte operative Umsetzungsstärke
* Fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache (z. B. Python, JavaScript/TypeScript, Java, Go oder vergleichbar) – zwingend erforderlich
* Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit KI-Lösungen sowie die Fähigkeit, neue Anwendungsfelder zu evaluieren und umzusetzen – zwingend erforderlich
* Fähigkeit, eigenständig Effizienzsteigerungen, Automatisierungen und Prozessoptimierungen voranzutreiben
* Erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Kontext von Digitalisierung oder Prozessoptimierung
* Strukturierte, organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Proaktive, praxisorientierte Haltung mit Lernbereitschaft und Offenheit für iterative Ansätze (inklusive "Trial and Error")
* Arbeitssprache ist Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Erfahrung mit WordPress oder vergleichbaren CMS-Systemen ist ein Plus
* Hohe Motivation, in einem internationalen Fashion-Umfeld erfolgreich zu sein, Begeisterung für persönliche Weiterentwicklung und Beitrag zur digitalen Transformation des Unternehmens
* Bereitschaft zu internationalen Reisen in unsere Offices und Showrooms zur Unterstützung von Rollouts und wichtigen Business-Aktivitäten


Unsere Benefits:


Unsere Mitarbeitenden sind entscheidend für den Erfolg unserer Marken und unseres Unternehmens. Wir verfolgen einen 360-Grad-Ansatz, um das soziale Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu stärken.

Kidsroom

Unsere Mitarbeitenden sollen in allen Lebensphasen bestmöglich unterstützt werden, weshalb Ihnen bei Betreuungsnotfällen ein Eltern-Kind Büro für die optimale Betreuung ihrer Kinder zur Verfügung steht.

Events

Wir nutzen gemeinsame Events, um Erfolge mit den Mitarbeitenden aus allen Abteilungen zusammen zu feiern.

Parkplätze

Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit einen kostenfreien Parkplatz direkt am Headquarter zu nutzen.

Clean Eating/ Mitarbeiterrestaurant

In unserem Mitarbeiterrestaurant HOME setzen wir auf Clean Eating und bieten täglich ein vielfältiges Angebot an frischen und gesunden Speisen.

Mitarbeiterrabatte

In unseren eigenen Stores und Outlets erhalten alle Mitarbeitenden Rabatte auf die hochwertigen Produkte unserer Brands.

Gute Anbindung an ÖV

Durch die zentrale Lage besteht eine sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr.

Fitness

Sportkurse unter Anleitung professioneller TrainerInnen wie Yoga, Zirkeltrainings oder Cardio Tennis gehören u.a. zu unserem vielfältigen Sportangebot. Auch steht ein Fitnessraum mit Kraft- und Ausdauergeräten zur Verfügung.

Umfassende Einarbeitung

Durch unterschiedliche Onboarding-Massnahmen, wie unserem HFG-College, einem Einarbeitungsplan und Patenprogramm sorgen wir für eine optimale Integration unserer neuen Mitarbeitenden.

Home Office

An bis zu zwei Tagen pro Woche haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.

Hunde

Ist die Bürozusammensetzung sowie die/der Vorgesetzte einverstanden, dürfen unsere Mitarbeitenden ihren Hund mit an den Arbeitsplatz bringen.

Trainings

Jobspezifische sowie allgemeine Trainings und Kurse können Mitarbeitende zur optimalen Weiterentwicklung nutzen.

13. Monatsgehalt

Zusätzlich zum monatlichen Verdienst erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt.

Relocation/ Firmenwohnung

Wir unterstützen neue Mitarbeitende im Rahmen des Onboardings bei der Suche nach einer passenden Wohnung.

Heidi

Mit unserem firmeneigenen Sportboot «Heidi» können unsere Mitarbeitenden zusammen mit Ihren KollegInnen auf dem Bodensee Wakeboarden oder Wasserski fahren.

Familie und Beruf

2017 wurde der HOLY FASHION GROUP als erstem Schweizer Modeunternehmen das Prädikat «Familie&Beruf» verliehen.

Top Arbeitgeber

In der TW Arbeitgeberstudie wurden wir unter die TOP 10 Arbeitgeber der Modebranche gewählt.

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