Aussendienstmitarbeiter (m/w/d) 100%
Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.
Arbeitsort Region West (PLZ 1000-4900)
Arbeitsbeginn per sofort oder nach Vereinbarung
Hauptaufgaben Umfassende Betreuung eines eigenen Kundenportfolios im Bereich Public Vending
Regelmässige Kundenbesuche sowie telefonischer Kontakt zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Proaktive Lösungsfindung bei Kundenanliegen und kontinuierlicher Beziehungsaufbau
Akquise neuer Partner: Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten, Erstkontakt, Verhandlung bis zum Vertragsabschluss
Aufbau und Pflege einer strukturierten Vertriebspipeline mit regelmässigem Reporting und enger Zusammenarbeit mit dem Management
Verhandlung von Preisen, Verträgen und kommerziellen Rahmenbedingungen in Deutsch, Französisch und idealerweise Englisch
Vorstellung von Produktneuheiten sowie Erstellung von Angeboten und Präsentationen
Verantwortung für die Zielerreichung inklusive Budgetplanung und Massnahmenentwicklung
Interne Koordination mit anderen Abteilungen
Pflege des CRM-Systems und strukturierte Aufbereitung kommerzieller Daten und Kundenanalysen
Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Verkauf
Profil Fundierte Erfahrung im Aussendienst, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Vending
Französisch fliessend in Wort und Schrift – zwingend erforderlich
Englischkenntnisse sind wünschenswert und ein klarer Vorteil in der internen und gruppenweiten Kommunikation
Routine im Umgang mit CRM-Systemen zur Kundenverwaltung, Pipelinepflege und Berichterstattung (z. B. Microsoft Dynamics)
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel (fortgeschritten), PowerPoint und Outlook
Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur strukturierten Präsentation kommerzieller Daten
Selbstständige, lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit einer "Macher" Mentalität
Führerausweis Kat. B zwingend; Mobilität für regelmässige Kunden- und Partnerbesuche erforderlich
Sofortige Verfügbarkeit ist von Vorteil
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