Beschreibung
* Professionelle Betreuung der Exportkunden und enge Zusammenarbeit mit Spediteuren zur Sicherstellung reibungsloser Lieferprozesse
* Technische Anforderungen der Kunden analysieren und mit den entsprechenden internen Fachabteilungen koordinieren, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
* Sorgfältige Erstellung und systematische Nachverfolgung von Angeboten und Auftragsbestätigungen unter Berücksichtigung technischer Spezifikationen
* Fachgerechte Vorbereitung und Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Zollbestimmungen
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im Exportbereich und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
Erfahrungen
* Eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis
* Stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)
* Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Idealerweise bereits Erfahrung im internationalen Exportgeschäft
* Eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten
Spezielles
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet
* Attraktive Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Feste Anstellung in einem persönlichen und kollegialen Umfeld
* Bereitstellung eines eigenen Servicewagens, Geschäftstelefons und Tablets
* Qualifizierte und praxisnahe Einarbeitung
Firmenprofil
Unser Kunde ist führender Schweizer Hersteller von projektspezifischen Systemkranlösungen im Bereich Hebe- und Fördertechnik mit über 70 internationalen Vertriebspartnern.
#J-18808-Ljbffr