Die zentrale Leitung der Finanzen und Personalabteilung in unserem Unternehmen erfordert eine Person mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- und Personalwesen.
Ihre Aufgaben:
* Finanzpläne, Budgets und Forecasts erstellen sowie die Liquidität sicherstellen
* Leitung der Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung übernehmen
* Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach OR erstellen
* Fundierter Kennzahlen, Auswertungen und Statistiken bereitstellen
* Revision, Banken, Versicherungen und Behörden betreffend als Hauptansprechpartner fungieren
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft in Finanzen & Personaladministration leisten
* Internen Prozesse (Finanzen & HR) optimieren und weiterentwickeln
* Bereichsübergreifende Projekte mit strategischer Relevanz leiten
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Personalwesen
* Weiterbildung wie z.B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung HF
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
* Führungskompetenz mit Empathie und Begeisterung für Teamarbeit
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – klar, offen und auf Augenhöhe
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise Erfahrung mit Abacus und Power BI
Unser Angebot:
* Sinnvolle Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
* Ein aufgeschlossenes, kollegiales Team und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Ihre Ideen zählen
* Moderne Arbeitsbedingungen mit 6 Wochen Ferien
* Arbeitsplatz in zentraler Lage in Basel, sehr gut erreichbar mit dem ÖV (TNW-Jobticket inklusive)