Fachkraft Treuhand verantwortlich für vielseitige Mandate in einem engagierten Team.
Aufgaben
* Die Abwicklung von Lohnbuchhaltungen (inklusive Sozialversicherungen und Lohnausweise) selbstständig durchführen.
* Betreuung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlläufen anbieten.
* Unterstützung bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Abschlussbuchungen leisten.
* MWST-Abrechnungen und einfachen Steuererklärungen erstellen.
* Als direkte Ansprechperson für Kunden stehen, telefonisch, per E-Mail und bei Bedarf vor Ort.
* Allgemeine administrative Aufgaben rund um die Mandatsbetreuung übernehmen.
Profil
* Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation besitzen.
* Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand) von Vorteil sein.
* Erfahrung im Treuhand oder in der Buchhaltung nachweisen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) haben.
* IT-Affinität und einen versierten Umgang mit MS Office besitzen.