Fachbearbeiterin HR-Administration & Payroll 80–100% (m/w/d)
Human Resources, St. Urban
per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Stellvertretung der Leitung HR-Services
* Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Mutationen der Mitarbeitenden im SAP
* Pflege und Kontrolle der Stammdaten im HR-/Payroll-System
* Verarbeitung, Abrechnung und Controlling der KTG, Sozialversicherungsbeiträge und Quellensteuer
* Erstellung von Personalkennzahlen, Controllingdaten und allgemeinen Auswertungen
* Mitarbeit bei der Personalkostenbudgetierung
* Übernahme weiterer administrativer HR-Aufgaben sowie Ansprechperson für administrative HR-Anliegen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, HR-Assistent/in oder Payroll-Spezialist/in
* Berufserfahrung im Payroll-Bereich, idealerweise im Gesundheitswesen
* Erfahrung in der Erstellung von Reports, vorzugsweise mit SAP HCM, sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
* Grundkenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen
* Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und starkes Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Freiraum
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Attraktive Sozialleistungen (Übernahme der KTGV-Prämie und 2/3 der PK-Prämie)
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
* Interne Kinderkrippe
Besonderes
* Modernes Personalrestaurant
* Fitnessraum und Schwimmbad
* Treuetag ab dem 3. Dienstjahr
* Hauptstandort St. Urban